Bis zum ersten Start
Die wichtigste Sache war aber die Instandsetzung des Rahmens. Den haben wir zunächst in die Hände von Fachleuten gegeben. Den Riß im Auge für den Bolzen der Hinterradschwinge haben wir nach Begutachtung schweißen lassen. Danach ging's zum Lackierer, der die beiden Rahmenteile wieder in dem "schönen" Verkehrsgelb erstrahlen ließ.
Nun haben wir noch abgewartet bis die Temperaturen in der Garage ein halbwegs vernünftiges Schrauben ermöglichten und dann ging es los. Jetzt machte sich sich der Kauf der original Sachs-Reparaturanleitung mehr als bezahlt. Alle Einstellmaße, Drehmomente, Füllmengen und Montageanweisungen waren in Bild und Text verfügbar. Das sparte Zeit und machte uns sicherer bei der Montage. Ab jetzt machte es richtig Spaß, zu sehen, wie aus den vollen Kisten und den Teilehaufen nach und nach wieder eine Enduro entstand.
Nach einem halben Jahr und viele verschraubte Stunden später war sie auf einmal fertig. Der erste Start ... sie sprang nach der etwas aufwendigen Entlüftungsprozedur der Gertrenntschmierung an. Und sie lief und fuhr geradeaus und bremste und blinkte und tat alles, was ein gut erzogenes Motorad tun sollte.
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Technische Daten:
Allgemein:
KM-Stand: ca. 18000 km HU bis Mai 2015 Leergewicht: 125 kg zul. Gesamtgewicht: 320 kg Radstand: 1420 mm Sitzhöhe: 860 mm Lenkerbreite: 830 mm Tankinhalt: 14,6l je nach Drosselung: Leistung: 17/11/8 KW Höchstgeschwindigkeit: 120/102/80 km/h
Motor: Minarelli 4BN 1-Zylinder - Zweitaktmotor E-Starter Hubraum: 124,8 cm³ Bohrung: 56,0 mm Hub: 50,7 mm Vergaser: Del'Orto PHBH28VS Getrenntschmierung mit Ölpumpe Wasserkühlung Mehrscheibenölbadkupplung Elektronische Zündung ungeregelter Katalysator
Fahrwerk: Einschleifen-Rohrrahmen mit doppeltem Unterzug Nachlauf: 100 mm Lenkkopfwinkel: 64° Federung: Teleskopgabel vorn, Zentralfederbein hinten Räder: 21 und 18" Federweg vorn: 240 mm Federweg hinten: 250 mm Bremse vorn: Zweikolben-Scheibenbremse Bremse hinten: Einkolben-Scheibenbremse
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